Unsere Gruppen und Aktionen

Die Handarbeitsgruppe

Jeden Montag treffen sich etwa 15 Damen zu gemeinsamem Klönen bei Kaffee und Kuchen - und auch zur Handarbeit. Manchmal trägt eine der Damen etwas vor: eine Geschichte, ein Gedicht oder eine fröhliche Anekdote. An Geburtstagen oder anderen Ereignissen nimmt die Gruppe regen Anteil. Interessierte Mitglieder werden gern aufgenommen. Ort: AWO-Haus im Eschenweg.

Die Wandergruppe

Hinaus in die Ferne... nein, eher in die nähere Umgebung zieht es unsere Wandergruppe. Unter der Leitung von vier erfahrenen Ortskundigen machen sich bis zu 35 bewegungs-hungrige Menschen auf zu einer Wanderung von 5 bis 12 km, teilweise in unterschiedlichem Tempo, lieber aber gemütlich.

Auch hier kommt die Freude nicht zu kurz und, wenn es regnet oder stürmt, trifft man sich zu einem Spielenachmittag im AWO-Haus oder im Bürgerzentrum Büdelsdorf.

Dank der besonderen Aktivität der Leitung hat diese Gruppe im letzten Jahr regen Zulauf bekommen.

Die Termine für dieses Jahr findet Ihr hier.

Zwei Gymnastikgruppen

Um im Alter nicht einzurosten und um sich mit Spaß in der Gemeinschaft zu bewegen, treffen sich jeden Mittwoch im Bürgerzentrum nacheinander zwei Gruppen von 10 bis 15 Sportlichen. Unter Anleitung einer Fachkraft werden z.T. auf dem Stuhl, z.T. ohne Stuhl "die Muskeln trainiert" und die Beweglichkeit erhalten. Nach dem Sport tut eine Tasse Kaffee und ein Stück selbstgebackener Kuchen gut.

Beginn: jeweils 14 Uhr und 15 Uhr.

Der Spieleklub

Früher nannten wir es Altenklub, denn hier traf man sich zum Kaffeeklatsch und Kuchenessen. Wenn aber Kaffee und Kuchen vertilgt sind, werden die Karten herausgeholt und es wird wild gespielt, mit Karten oder mit Würfeln.

Auch diese Gruppe trifft sich mittwochs ab 14 Uhr im Bürgerzentrum für etwa 2 Stunden.