Aktuelles

Es laufen Vorbereitungen für einen Halbtagesausflug im September 2019

Jubiläumsfeier 

 am 17. August 2019 ab 15.00 Uhr

im AWO-Haus

Büdelsdorf, Eschenweg 1a

Erster Spielenachmittag nach der Sommerpause                   07.08.2019                                                                                                         

Unser Tagesausflug am 26. Juni fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Pünktlich um 08.30 Uhr startet Herr Tiedemann, unser Busfahrer, den Motor.

 

In zügiger Fahrt ging es durch Kiel, an Lütjenburg vorbei und über den Kleiderbügel (FehmarnsundBrücke). Während der Fahrt brachte uns Herr Tiedemann die Geschichte der Stadt der Wagrier etwas näher und ging auch auf die neuzeitliche Entwicklung  Lütjenburgs ein. 

 

Auf Fehmarn angekommen fuhren wir zuerst zum Meerszentrum. Dort konnten wir verschiedene Haie, Rochen und viele andere Meerestiere bestaunen.

 

Zum Mittagessen kehrten wir in Petersens Restaurant ein.

 

Gesättigt holten wir nun unseren Inselführer in Burg ab. Herr Lippert ließ uns über kleinste Straßen fahren und in den 2,5 Stunden konnte man die Begeisterung für „seine“ Insel deutlich erkennen.

 

Zum Kaffeetrinken blieben wir auf der Insel und besuchten das Hofcafe Klausdorf.

 

Um 16.30 Uhr starteten wir die Rückreise nach Europa und erreichten Büdelsdorf kurz nach 18.00 Uhr. Bilder von   dem schönen Tag werden unter Galerie - Fehmarn 2019 gefunden.