Besondere Aktionen

Der AWO-Ortsverein Büdelsdorf hat dem 'AWO-Haus für soziale Dienste' einen Kleinbus gespendet. Damit wird die Arbeit der Sozialen Dienste erleichert: Abholen zum Mittagstisch, Fahrten zum Arzt und ganz viel mehr geht jetzt einfacher und schneller.

Feste im Jahreslauf

Für alle Mitglieder veranstalten wir im Frühjahr die Jahreshauptversammlung an einem Sonntag mit Kaffee und Kuchen und einem kleinen Unterhaltungsteil. Hier werden die Rechenschaftsberichte abgegeben und es finden ggf. die Vorstandswahlen statt.

Im Sommer werden auch in diesem Jahr zwei Halbtagesfahrten und eine Ganztagesfahrt durchgeführt. Im letzten Jahr besuchten wir die Straußenfarm an der Ostsee und das Orchideencafe nach Schenefeld (siehe Aktuelles).

Im Herbst brachen wir auf zu einer Tagesfahrt. Das Ziel war diesmal Büttenwarder.

Eine Weihnachtsfeier darf natürlich auch nicht fehlen, zu der uns meistens eine Kindergartengruppe in weihnachtliche Stimmung bringt.

Der Kinderförderfonds

Wir unterstützen den Kinderförderfonds des AWO-Kreisverbandes.

Der Kinderförderfonds im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist eine Initiative von Arbeiterwohlfahrt, Sozialverband Deutschland, Kreisjugendring und AWO-Kreisjugendwerk gegen Ausgrenzung und soziale Ungleichheit.

Unterstützt wird der Kinderförderfonds vom Landrat des Kreises Rendsburg-Eckernförde, von den Bürgermeistern der Städte Rendsburg und Eckernförde, sowie  der Fördesparkasse.

Er dient dem Ziel, Kinder,  die sich in besonderen Lebenslagen oder in Not befinden, zu unterstützen. Hier geht es insbesondere um schwierige Situationen, die nicht strukturell bedingt sind.

Unterstützt wird u.a. in den Bereichen, Ferienfahrten, Klassenfahrten, Ausflüge, Schulranzen Aktionen, Schulmittelbeschaffung, Ermöglichung einer Teilhabe an Veranstaltungen und Hilfe in besonderen Situationen. Hierbei ist zu beachten, dass andere Fördermöglichkeiten vorrangig ausgeschöpft sein müssen.

Außerdem hilft diese Initiative bei der Beantragung von Zuschüssen bei Behörden, Kommunen und beim Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Für Informationen wenden Sie sich bitte an

Peter Stark,  AWO, Tel. 04351 - 31 32

peter.stark@awo-rendsburg-eckernfoerde.de

oder Katrin Kadel, SoVD 04331 - 77 00 790

Mit Ihrer steuerlich absetzbaren Spende investieren Sie in die Zukunft der Kinder vor Ort, der Kinder im Kreis Rendsburg-Eckerförde.

Überweisungen bitte auf das Konto der Stadt Eckernförde:

IBAN:DE44 2105 0170 0000 1026 73

BIC:   NOLADE21KIE (Kiel)

Bei der Förde-Sparkasse - Stichwort "Kinderförderfonds".

Wir danken Ihnen für Ihre Spende!